Beiträge

Selbstbewusstsein und sich seiner Selbst bewusst sein

Eines der wichtigsten Erkenntnisse meiner nun schon über 15 jährigen Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist die Häufigkeit des im Vertrauen geäusserten Wunsches nach mehr Selbstbewusstsein. Mehr zu wissen, wie man sich verhalten sollte, Entscheidungen trifft, wie man zu seiner Meinung steht und seine Träume zielbewusst umsetzen kann. Die meisten wünschen sich, einfach nur den Zauberstab zu schwingen, sodass sie/er über Nacht berühmt, reich, selbstbewusst und zielsicher ist. Aber um sich im wahrsten Sinne des Wortes "seiner selbst besser bewusst zu sein" braucht es Arbeit an sich selbst. Geduld. Und auch eine Portion Mut. Aber einerseits ist das garantiert nicht langweilig und an

Schlagwörter
Archiv
Folgen Sie uns!
Kategorien

Leben macht Schule    La Gassa 13b    7017 Flims    +41 78 601 49 57

Home - Kontakt - Impressum