Leben macht Schule    La Gassa 13b    7017 Flims    +41 78 601 49 57

Home - Kontakt - Impressum 

Kontakt

LEBEN MACHT SCHULE
La Gassa 13b
7017 Flims 
Schweiz
 
info(at)leben-macht-schule.ch
Tel.: +41/78/601 49 57

"Es ist meine Leidenschaft, Menschen Räume zu öffnen, um sich zu erleben, zu entfalten, zu lernen und ihren Weg zu finden."

"Nach dem abgeschlossenen Studium in Sportwissenschaften (Abschlussthema: "Soziale Räume Jugendlicher heute") und Geographie zog es mich in den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und des Teamtrainings. Nach Praktika, Coachingausbildung und anderen Weiterbildungen widmete ich mich zum einen der Teamentwicklung von Firmen (in Deutschland, Schweiz und Österreich) und zum anderen dem Coaching von Jugendlichen im Schulsetting. Hinzu kam eine Lehrposition, in der ich viele Jahre wertvolle "Insider"-Erfahrung sammelte im Bereich des Bildungssektors. Seit 5 Jahren forsche ich nun im Bereich der Vermittlung von Laufbahnkompetenzen und seit 2015 führe ich das Programm von Leben macht Schule erfolgreich durch. Momentan absolviere ich eine weitere 2 jährige Ausbildung zum CAS Berufswahlcoach. Ich setze mich ein für eine höhere emotionale Intelligenz, ein besseres Ziel-, Führungs- und Selbstbewusstsein und eine zukünftige Generation von aktiven Gesellschaftsteilnehmern!"

Tim Seefeld
Geschäftsführer und Coach LmS
zertifizierter Coach
ang. CAS Berufswahlcoach
 
Mary Lee Seefeld
Administration LmS

Es ist immer wieder einmalig zu beobachten, wie junge Menschen aufblühen, wenn sie ihr eigenes Potential entdecken!" 

Als Lehrerin in der Sekundarstufe habe ich in den letzten Jahren erlebt, wie notwendig es ist, jungen Menschen nicht nur wichtiges Fachwissen beizubringen, sondern ihnen auch verstehen zu helfen, was wichtige Entscheidungsgrössen in ihrem Leben sind. Bei all den grossartigen Wahlmöglichkeiten, wird es immer schwerer zu selektieren, was die eigenen Entscheidungen massgeblich beeinflusst. Als Lehrer ist der Spagat jedoch schwer neben dem fachlichen Wissen immer mehr auch überfachliche Kompetenzen zu fördern. Daher wollen wir mit Leben macht Schule eine externe Hilfestellung bieten: Nicht nur für die Laufbahngestaltung der Lernenden, sondern auch für die Entlastung des Lehrkörpers. Dafür setze ich mich mit meinem Potential voll ein!

Kontaktieren Sie uns!

Für weitere Informationen, Fragen und Anregungen kontaktieren Sie uns gerne.

Interessante Links und Partner

EDEN Training GmbH - Organisationsentwicklung, Coaching, Persönlichkeits- und  Teamentwicklung

http://www.eden-training.ch

 

Simon Lerch - Supervision, Coaching, Beratung

http://www.simonlerch.ch